Geprüfte Bewertung

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0
Das Studium an der RFH hat sich als sehr enttäuschend herausgestellt. Die Lehrmethoden sowie die gesamte Organisation lassen zu wünschen übrig. Häufig werden nicht alle Inhalte hochgeladen.
Zudem kommen zusätzliche Kurse oder Tutorien nicht zustande. Ein Praxis-/ oder Auslandssemester ist nicht vorgesehen und um dies trotzdem umzusetzen, muss man ein zusätzliches Urlaubssemester antreten.
Allem in allem gibt es noch zahlreiche weitere Punkte weshalb ein Studium an der RFH nicht empfehlenswert ist, doch dies sind die relevantesten Gesichtspunkte.
  • Nichts
  • Schlechte Organisation, keine weiteren Bildungsangebote, Tutorien etc. kommen nicht zustande, keine Veranstaltungen, kein Campus und dadurch geringer Kontakt zu anderen Kursen, Geldverschwendung

Hannah hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    60% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    71% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    56% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Anonym , 19.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.1
Songül , 25.09.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Niklas , 08.05.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
E. , 03.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Holger , 01.12.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
1.0
Louise , 07.01.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Carolin , 18.10.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Uta , 17.02.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Lena , 04.09.2018 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Sascha , 07.07.2018 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Hannah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:ich habe das Studium bereits nach einem Semester abgebrochen weil es sich für das Geld nicht lohnt.
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.01.2020
  • Veröffentlicht am: 10.01.2020