Gute Verknüpfungen zwischen Wirtschaft und Psychologie

- Gute Stundenplaneinteilung
- Viel Hochschulprogramm
- Super Freundliche ältere Semester zur Unterstützung
- Schnelles beantworten von Fragen

Gut, Besser... Am besten!

Intercultural Business Psychology (M.Sc.)

Meine Erfahrung im Studium der interkulturellen Wirtschaftspsychologie an der HSHL lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Erstaunlich! Trotz der Covid-Herausforderungen passen sich meine Professoren schnell an die neue Normalität an und die Qualität der Lehre hat nicht abgenommen. Auch die Universitätsverwaltung zeigte Verständnis, indem sie sicherstellte, dass Prüfungen auf Anfrage der Studenten online abgelegt werden. Ich bin zufrieden mit meinem Studium und meiner Uni.
Aber es bedeutet nicht, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte, schlecht organisiert

2.1

Wer zukunftsorientierte, praxisbezogene, internationale Studieninhalte möchte, ist hier richtig. An der Organisation mangelt es oft: Das CO braucht Wochen um wichtige Bescheiningungen auszustellen, zu einem Kurs erscheinte die Professorin ohne Rückmeldung zunächst gar nicht. Erst auf Nachfrage wurde zum Ende des Semesters eine Vertretung gefunden. Auf das Stattfinden von Kurse. sollte man sich als Masterstudent verlasen können

Gute Inhalte, gute Dozenten, Organisation mittel

Intercultural Business Psychology (M.Sc.)

Das Online Studium ist gut aufgebaut, die meisten Inhalte werden als aufgezeichnete Vorlesungen bereit gestellt, Klausuren laufen ebenfalls gut ab, bei Problemen kann durchgehend eine Hotline kontaktiert werden. Die Hochschule selbst macht einen modernen Eindruck, über die Bibliothek könnten mehr Inhalte zum Selbststudium bereitgestellt werden. Oft sind relevante Paper etc nicht über die Lizenz abrufbar.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.