Corona-Wirtschaftsmathematik

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Eigentlich kaum welche, weil ich schon seit vier Semestern alle Veranstaltungen nur online habe. Außerdem habe ich keinen Vergnügen bekommen meine Kommilitonen aus meinem Studiengang kennenzulernen. Das bremst natürlich meine Vorschritte im Studium.

Umfangreich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man brauch Zeit um hineinzufinden. Gibt man sich diese Zeit, ist es ein schöner und nützlicher Studiengang. Nach den Grundmodulen kann man sich ganz seinen Interessen und eigen gewählten Schwerpunkten widmen. Ich würde mich jedes mal wieder für Wirtschaftsmathematik entscheiden!

Mathe, Info und WiWi in Einem

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Positiv ist auf jeden Fall das man 3 unterschiedliche Studienrichtungen hat, wobei zu erwähnen ist, dass Mathe 50% ist und Info und WiWi ca 25%. Man hat am Anfang des Studiums Vorkurse. Da empfehle ich unbedingt hinzugehen (was Mathevorkurs angeht ist es eh Pflicht. Es wurde bei mir nicht nachgeprüft, ob man auch wirklich hingeht), da man dabei gut Leute kennenlernen kann. Das Hin- und Herfahren zwischen zwei Veranstaltungen (Distanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber lustig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium in Würzburg vor einem Jahr studiert. Wirtschaftsmathematik ist mein erstes Fach. Ich finde es ist nicht so einfach weil man nicht nur Mathematik, Wirtschaft sondern auch ein bisschen Informatik studieren muss. Die Uni gibt auch die Vorlesungen, die Tutorium an. Trotzdem muss man noch viel zu Hause lernen um die Klausuren zu schaffen.

2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.