Erstes Semester

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Da dies mein erstes Semester war, habe ich noch nicht viel mitbekommen. Kontakte knüpfen ist schwierig, da jeder seinen Eigeninteressen nachgeht oder bereits genug Kontakte hat. Habe das Gefühl die Studenten hier sind nicht sehr Kontaktfreudig.
Aber an sich gibt es eine große Auswahl an Modulen, sodass für jeden was dabei sein sollte.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Man ist sehr auf sich allein gestellt und muss sich selbst um alles kümmern. Dozenten sind teilweise freundlich bis arrogant, aber hilfsbereit. Man lernt sehr viel, auch Forschungsinhalte. Praktischer Bezug kaum vorhanden, dafür umso mehr Theorie. Sehr viele Studierende und zu wenige Dozenten oder wissenschaftliche Mirarbeiter.

Sicherer Job

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Schon mit einem Bachelor in Mathematik ist einem ein Job quasi sicher.
Allgemein erwirbt man eine extrem hohe Problemlösekomoetenz welche es einem ermöglicht in jedem Bereich im späteren Berufsleben Fuß zu fassen.
Jedem der Stur genug ist und sich durch die doch Recht harten ersten Semester nicht entmutigen lässt sei dies Studium ans herz gelegt.

Unorganisierter Studiengang

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ich bemängele den praktischen Anteil im Studium an der TU Berlin, es wird ausschließlich Theorie vermittelt, d.h. Ich bin unzufrieden mit der Studienordnung.
Außerdem wird die Umsetzung eines Auslandssemesters nicht gut in meinem Studiengang gefördert.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.