Universität Siegen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich, vor allem die Tutorien.
Alle sind freundlich und wollen einen weiterhelfen.
Die Uni an sich ist nicht so modern aber in Ordnung. Mein Lieblingsort an der Uni ist die Mensa, das Essen ist super. Die Bibliothek ist auch richtig groß, vorallem die Gruppenräume finde ich richtig gut, wo von es mehr geben sollte.

Schlechte Organisation, gute Mensa

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Guter Studiengang, mit vielen interessanten Inhalten.
Die Organisation der Uni ist mehr als schlecht.
Fächer (teilweise sogar Pflichtfächer) fallen weg und werden nicht ersetzt. Hier ist viel Eigeninitiative der Studierenden gefragt. Die meisten Dozenten sind Kompetent und gut vorbereitet, allerdings gibt es immer wieder Ausnahmen, sodass manche Professoren kein Skript zur Verfügung stellen oder für Fragen nicht erreichbar sind.
Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich während meines Studiums dem VWI beigetreten bin, konnte ich somit viele Länder innerhalb der EU besuchen und mit deren Hilfe viele Fächer an der Uni leichter und besser meistern.
Das Sprachangebot der Uni ist sehr vielfältig, sodass ich die Möglichkeit hatte eine weitere Sprache zu erlernen.

Bibliothek und andere Dinge

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni-Siegen kriegt es nicht gebacken eine Garderobe für die Bibliothek wie an allen anderen Unis zu errichten.
Es ist einfach zu voll! Wir haben zuuuu wenige Schließfächer.
Das einzig schöne an dieser Uni ist die Mensa. Super Essen und hygienisch.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.