Technik und BWL in Einem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn ihr ein gutes mathematisches, technisches und wirtschaftliches Verständnis habt, dann sollte man diesen Studiengang wählen. Denn die Schnittstelle eines Wirtschaftsingenieur ist sehr breit gefächert und man kann später im Berufsleben verschiedene Richtungen einschlagen.

Oftmals nur Bulimilernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe ehrlich gesagt keine guten Erfahrungen gemacht. Es gab 1-2 Veranstaltungen in denen man perfekt vorbereitet wurde und viel mitgenommen hat, doch sind die großen und überlaufenden Veranstaltungen von dem sogenannten Bulimilernen geprägt, welches mir überhaupt nicht zusagt. Viele Themenbereiche sind interessant, doch aufgrund der Fülle der Themen wird alles schnell wieder vergessen und nur für die Prüfung gelernt.

Breit gefächerte Jobmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, da man sich auf 2 Themengebiete einlässt. Somit kann man seine Interessen freien Lauf lassen und sich und das spezialisieren bzw. vertiefen, indem man sich interessiert bzw. man deine Stärken hat. Deshalb würde ich das Studium jedem Technik und Wirtschaft begeisternden angehenden Studenten empfehlen.

Hart aber Fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es kostet viel Zeit und Nerven. Aber wenn man sich vor Augen hält, was man später damit machen kann, weiß man dass es sich lohnt. Mit der Uni bin ich zufrieden auch wenn es immer mal wieder kleine Dissonanzen gibt. Die Tür zu Professoren und Dozenten steht immer weit offen.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.