Tut es nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

1.3
Meiner meiner nach hat man sich bei diesem Studiengang überhaupt keine Gedanken gemacht. Es wurden aus zwei Studiengängen nämlich Maschinenbau und BWL ein neuer „erfunden“. Dabei hat man sich keiner Mühe gemacht, was denn tatsächlich relevant ist für einen Wirtschaftsingenieur ist. Ich glaube, dass ein Wirting kein Maschinenbauer oder kein BWLer ist, ist hier nicht verstanden worden. Größtenteils sitzt man mit Maschinenbauern in dem hässlichsten Gebäude und in der grässlichsten Aula auf der Welt zusammen und lässt es über sich gehen, weil man denkt, dass das normal ist. Wirklich Lust haben die Dozenten auch nicht. Alle paar Jahre gibt es einen Wettbewerb unter den Dozenten, wer die höhere Durchfallquote hat. Es fing mit Höhere Mathematik Prof, W. an, dann kam Prof. I. mit Maschinenelemente dran und nun ist Prof. H. mit Dynamik dran (wobei er ziemlich unfair kämpft, da Vorlesungsinhalt und Klausur nichts miteinander zu tun haben). Auf der anderen Seite - BWL - sitzt man zusammen mit arroganten Studierenden in überfüllten Vorlesungen (da bekanntlich jeder 2. BWL studiert). Die Inhalte sind aber ziemlich fair, dass heißt wenn man 1 Monat gut lernt, kann man eine sehr gute Note kriegen (anders als bei den MB-Fächern, da muss man schon mal 1-2 Semester lernen um mit Glück auf eine 4.0 zu kommen).
Fazit: ich kann diesen Studiengang in Siegen wirklich überhaupt nicht weiterempfehlen! Tut es euch nicht an! Der Campus ist traurig, die Stadt ist kalt und man hat dort ein trauriges unfaires Leben. Es ist meiner Meinung nach eine möchte gern Elite-Studiengang. Niemand kennt Siegen und wenn dann bemitleiden sie Dich. Ich bereue meine Zeit dort. Es gibt Unis, die sich wesentlich mehr Gedanken und den Studiengang gemacht haben und eine besser Auswahl an Wahlmodulen anbieten.

Frederic , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Robin , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Katha , 18.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mat , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Lukas , 29.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
J. , 27.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Martin , 10.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Martin , 11.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Hasan , 14.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Martina

• Studienbeginn: 2016