Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verknüpfung von Technik und Wirtschaft im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist für mich interessant. Darüber hinaus bietet der Studiengang für mich eine gute Basis für eine zukünftige Stelle in einer Führungsposition.

Die Studiengänge an der Uni sind sehr gut organiesiert und ich würde es immer wieder wählen

Online-Semester ist stark ausbaufähig.

2.1

Seit 2 Semestern online und die Organisation der Lehrinhalte ist in manchen Fächern echt Katastrophe. Inhaltsaufbereitung und Übungsangebot ist sehr schwach und teilweise garnicht vorhanden. Den dadurch sehr hohen Durchfallqouten wird nur geringfügig entgegengekommen.

Super Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin einfach überglücklich, habe lange überlegt wo ich studieren möchte und bin sehr erleichtert an der Uni Paderborn gelandet zu sein! Die Studieninhalte sind Anspruchsvoll aber machen auf alle Fälle Spaß! Ich würde jedem weiterempfehlen an de Uni Paderborn zu studieren.

Wirtschaft nur Nebensache

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich denke viele Wesen beim ersten Blick in das Modulhandbuch schauen und sich fragen. Wo der Bereich Wirtschaft hin ist?! Es ist nur ein kleiner Teil im Studium, welcher zwar schon einen großen Bereich abdeckt, denn8ch ist der Schwerpunkt in den naturwissenschaftlichen Fächern gelegt. Wer also Spaß an Elektrotechnik und Maschienbau hat, ist dort genau richtig.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024