Toller Studiengang mit ausgezeichneter Perspektive

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein toller und breit aufgestellter Studiengang mit vielen verschiedenen Inhalten und tollen Anreizen für den Berufseinstieg. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, ist aber oft durch die Schnittstellen zwischen zwei Fachbereichen bedingt.

Gute als auch schlechte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit den Professoren gemacht, es kam mir immer so vor als würden sie gegen die Studenten zu kämpfen statt zu fördern.
Ansonsten bin ich dankbar, viele unterschiedliche Menschen kennengelernt zu haben. Das Studium hah mir auch gezeigt , dass man alles schaffen kann wenn man will.

Beginn unter Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe das Studium während Corona begonnen und das erschwert natürlich einiges aber unter normalen Umständen ist es ein sehr schöner Studiengang.
Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und bringen den Inhalt auch Digital sehr gut und verständlich rüber. Es gibt natürlich auch schlechte Dozenten aber die gibt es überall.

Guter Studiengang mit vielfältigen Einblicken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anstrengend, viele überlappende Veranstaltungen, da Studiengang aus zwei Fachbereichen besteht. Zum einen Wirtschaftswissenschaften und Bauingenieurwesen. DEI Fachbereich müssten sich besser abstimmen, was die Termine der Lehrveranstaltungen angehty
Trotzdem Einblick in viele Bereiche.
Man muss was tun, um den Bachelor zu absolvieren. Von nichts kommt nichts.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.