Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Kassel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni Kassel ist im Wirtschaftsingenieurswesen eigentlich ziemlich gut aufgestellt. Die Dozenten/Professoren sind in den meisten Fällen echt gut und versuchen wirklich die Inhalte gut zu übermitteln. Ausnahmen bestätigen hier natürlich wie überall auch die Regel. Die Organisation lässt an manchen Stellen hingegen leider ein bisschen zu wünschen übrig, was aber mehr an der Uni Kassel selber liegt, als an der Studien Richtung. Dieses Problem haben in der Regel aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inselbegabung der Profs und pädagogische Schwäche

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider sind die Profs nicht wirklich gut im Vermitteln ihrer Inhalte. Sie mögen zwar gut sein auf ihren jeweiligen Gebieten, jedoch ist es schwer ohne sinnvolle Erklärungen und Strukturierung ihrer Vorlesung nachhaltig zu lernen. Das Studium ist für fast ausschließlich ein Selbststudium.

Spannend, aber Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß. Es fordert mich, es interessiert mich, es inspiriert mich. Die Ausstattung der Uni, die Bibiliothek, die Menschen, alles ist perfekt, aber Corona macht mir persönlich einen Strich durch die Rechnung, da es an guter digitaler Umsetzung maßlos fehlt, da dies überaus schwer und neu ist. Außerdem lerne ich besser in Präsenz.

Digitales Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wing Bau gefällt mir sehr gut. Schwierigkeiten im Online Semester wie zum Beispiel unübersichtliche Organisationen wurden gut gemeistert und Zoom Meetings für Tutorien sind eine gute Möglichkeit, das erlernte Wissen selbst umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.