Ausbaufähige Organisation zw. FB07 und FB14

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die Organisation wird einem vieles erschwert. Kommunikation zwischen den beiden Fachbereichen FB07 und FB14 findet gefühlt kaum statt. Professor:innen handeln nur teilweise im Sinne der Studierenden. Es wird eben vieles so gemacht, weil es schon immer so gemacht wurde.

Kassel muss man wollen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der Uni Kassel gibt es pro Semester nur eine Prüfungsphase, was ich als einen der größten negativen Punkte sehe.
Die Dozenten sind was ihre Kompetenz betrifft extrem unterschiedlich. Man sollte sich auf jeden Fall bei höheren Semestern informieren, welche Veranstaltungen sich lohnen anzuhören und welche nicht.

Inhaltlich gut, Umsetzung mangelhaft

2.3

Die Kombination von Wirtschaft und Technik ist für mich das richtige und wird mich in meiner beruflichen Laufbahn weiterbringen. Die organisatorische Kompetenz der Uni Kassel Versität und ihrer Dozenten/Fachbereiche lässt allerdings deutlich zu wünschen übrig. Kurz gesagt, entweder bekommt man zu seiner Frage überhaupt keine Infos oder zu viele, die sich gegenseitig widersprechen. Auf der anderen Seite haben die Klausuren bei vielen Dozenten nicht viel Überschneidung mit dem gelehrten Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium zwingt mehr zu Selbstdisziplin wegen der anspruchsvollen Inhalte und einem größeren Arbeitspensum als manch anderer Studiengang, ist jedoch um so breiter gefächert. Leider ist ein Praktikum nicht mehr Teil des Studiums, trotzdem bereitet das Studium ideal auf eine glänzende Karriere vor, wo Disziplin und Ehrgeiz täglich gebraucht werden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.