Viele Auswahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Den Master kann ich nur weiterempfehlen. Man hat wahnsinnig viele Auswahlmöglichkeiten, um das Studium bestmöglich an seine Interessen anzupassen. Man sowohl zwischen Vorlesungen als auch Seminaren wählen. Besonders die Seminare sind meist sehr interessant und praxisnah gestaltet.

Master > Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Bachelor hat mir fast meinen letzten Nerv geraubt und war wirklich anstrengend. Nun im master geht es sehr viel besser und ich mag studieren wieder und zweifle nicht mehr an meiner Wahl. Ich verstehe das wir zu viele Studenten und zu wenig Auszubildende haben, aber 60-80% Durchfallquote, kaum Pause und Profs die toll finden das ihre Vorlesung so schwer ist, machen einen das Leben echt zur Hölle. Der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel bezüglich Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der größte Teil des Studiums besteht aus Wahlpflichtmodulen. Hier kann man die Module aus vorgegebenen Listen wählen. Lediglich 6CP für Mathematik sind vorgegeben, aber selbst hier kann man zwischen Stochastik und Numerik wählen. Alles in allem kann man das Studium also sehr individuell gestalten.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Während Corona ist die Lehre weitestgehend digitalisiert worden. Dabei wurden viele Inhalte überarbeitet und neuartig dargestellt.
Interessant war dabei, dass die Lehre zum Teil aus dem letzten Corona-Jahr aufgenommen wurde und neben den Präsenzangeboten den Studierenden zur Verfügung gestellt wurde. Wodurch man flexibler studieren sowie arbeiten konnte neben dem Studium.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.