Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Erfahrungsbericht 9 von 101

Gut aber anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Bis jetzt noch am Anfang des Studiums... kann bis jetzt aber sagen es ist sehr mathelastig, einige Module und Profs machen mehr Spaß und andere weniger. Viel nacharbeiten ist natürlich drin, anstrengend ist es auch. Doch das sieht man in jeden Ingenieurswissenschaften.
Sehr gute Zukunftsaussichten! Doch dafür natürlich hart schuften zuvor. Hab gehört vieles von dem Stoff braucht man im späteren Beruf gar nicht mehr, sondern nur im Studium.
Meine Empfehlung: Wenn Interesse besteht auf jeden Fall den Versuch wagen:) Fühle mich noch sehr wohl hier und es macht mir auch Spaß bis jetzt! Doch das muss jeder für sich herausfinden und bei mir kann sich das auch noch ändern. Viel Erfolg!

Melisa hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    55% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    38% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    36% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Elisabeth , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Vroni , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Erik , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Amin , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
André , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Melissa , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Annika , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Fabian , 30.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Erik , 24.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Annika , 22.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Melisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bergedorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2023
  • Veröffentlicht am: 27.10.2023