Campusleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im ersten Semester und bin bis jetzt positiv überrascht. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Die Atmosphäre und auch das Lernklima an der Universität Duisburg Essen ist sehr angenehm. Die vielen zusätzlichen Veranstaltungen helfen mir sehr beim Lernen und verstehen der Studieninhalte.

Hart und angenehm zugleich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile seit 5 semestern an der universität in duisburg. Der studiengang ist zwar hart, jedoch auch interessant. Obwohl viele leute duisburg nicht mögen, finde ich die univerität und die gegend der uni sehr ruhig und schön. Es gibt fächer die besonders schwer sind, dann jedoch auch fächer die leicht sind, typisch uni halt ;) aber sonst ^genieße^ ich das studenten leben.

Alles was man braucht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Anfang meines 2. Semesters wurde mir diese Seite empfohlen. Für die Veranstaltungen brauche ich viele Unterlagen. Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, es ist schwierig alles zu verstehen. Ich finde aber alle notwendigen Unterlagen, für Lernen und Klausuren. Weiter empfehlen würde ich gern :)

Das Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gelernt, selbstständig zu lernen, in vielen Vorlesungen gehe ich nicht rein, meistens sind Übungen und Tutorien sehr hilfreich, es ist wichtig eine leistungsstarke Gruppe zu haben und mit denen regelmäßig zu lernen. Dozenten oder Übungsleiter helfen auch einen gerne. Das Campusleben ist in Duisburg nicht so schön, da es in der vorlesungsfreien Zeit meisten die Bibliotheken überfüllt sind, man kann sich auch draußen kaum irgendwo hinsetzen. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024