Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Studieninhalte teilweise frei wählbar, gute Wissensfokussierung möglich, Organisation mit eigenem Prüfungsamt nicht immer ganz einfach,
Masterarbeit nicht bei Unternehmen schreibbar wegen beschränkter Prüfngsordnung und Oranisationsprobleme mit den Betreuern (subjektiv).

Studieren ist, was man selbst draus macht!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Selbstbestimmtes Lernen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und Dozenten, die sich die Zeit zum lehren nehmen. In der Regel sind die Vorlesungen nicht überfüllt, aber noch voll genug, dass man nicht alleine mit dem Dozenten da sitzt. Die Lernmittel sind zeitgemäß und vor allem im Fachbereich 4, da hier die Prüfungsämter dezentral sind, werden Anträge und weiterer Papierkram schnell erledigt.

Eindrücke eines Neulings

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor nicht in Bremen erlangt habe, war ich sehr glücklich über die Zulassung zum Masterstudiengang WiIng P-Tech. Nach nun etwas mehr als einem Semester bin ich positiv von den Veranstaltungen, Dozenten und Möglichkeiten überrascht. Es ist besser als ich mir einen Masterstudiengang vorgestellt habe. Die Verwaltung ist allerdings, nicht nur anfangs, wo man ohne Insiderwissen von anderen Studenten aufgeschmissen ist, immer ein wahrer Kraftakt. Damit meine ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr gutes Studium mit kleinen Schwächen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Workshops in denen das erlernte angewendet wird.
Förderung der Teamfähigkeit durch Gruppenarbeit.
Förderung des logischen und kreativen Denkens der Studierenden.
Didaktisch gut ausgebildete Dozenten.
Nutzung moderner Lehrmittel.
Räume manchmal zu klein. Computerräume begrenzt.
Studienverlauf macht Sinn, jedoch sind manche Kurse auf Teilnehmer begrenzt, dadurch kann es passieren, dass ein bestimmter Kurs nicht belegt werden kann.
Im Winter und Sommer werden nicht die gleichen Kurse angeboten, sodass man manchmal ein Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.