Eindrücke eines Neulings

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor nicht in Bremen erlangt habe, war ich sehr glücklich über die Zulassung zum Masterstudiengang WiIng P-Tech. Nach nun etwas mehr als einem Semester bin ich positiv von den Veranstaltungen, Dozenten und Möglichkeiten überrascht. Es ist besser als ich mir einen Masterstudiengang vorgestellt habe. Die Verwaltung ist allerdings, nicht nur anfangs, wo man ohne Insiderwissen von anderen Studenten aufgeschmissen ist, immer ein wahrer Kraftakt. Damit meine ich An- & Abmeldung zu Prüfungen, das Badög-Amt, Die Organisation von Auslandssemestern etc. alles was über die Lehre hinausgeht ist an der Uni Bremen nur mit viel Zeit, Geduld und vielen Wegen möglich

Franziska , 27.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Mert , 16.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Moritz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Nils , 16.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
2.3
Denise , 23.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Leandro , 10.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Waldemar , 15.02.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Lisa , 14.09.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Marie , 15.01.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)
Bennet , 04.05.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Über Christoph

• Alter: keine Angabe