WING bisher top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss dazu sagen, dass ich jetzt "erst" in das zweite Semester komme, jedoch finde ich den Studiengang bisher aber sehr gut.

Am Anfang waren wirklich viele Veranstaltungen für uns, in denen der Uni-Alltag und alle anderen wichtigen Infos mitgeteilt wurden. Daher war der Start auch sehr unkompliziert.

Besonders gut finde ich, dass die Gewichtung von Ing und BWL Fächern fast bei 50:50 liegt. Daher ist die Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiede BWL & Ingenieursteil

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die BWL-Veranstaltungen sind Massenabfertigung, da hier natürlich alle BWL-Studenten drin sitzen und davon gibt es in Bayreuth jedes Jahr ca. 500 Neue. Die Veranstaltungen sind meistens interessant und gut strukturiert, die Dozenten sind kompetent. Das Lernen für die Klausuren fällt immer in die gleiche Phase, wenn man sich hinsetzt, aber auf jeden Fall machbar.
In den Ingenieursfächern blickt man als Student leider nicht durch. Teilweise sind die Dozenten sehr arrogant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In Bayreuth hat mir das Bachelor Studium Wirtschaftsingenieurwesen sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut habe ich zunächst die Wirtschafts- bzw. Ingenieursverteilung empfunden die bei etwa 50 : 50 liegt. Des weitern hat man wirklich viele Wahlmöglichkeiten (auch etwa 50%) was mir die Möglichkeit geboten hat, sehr früh selber gewisse Schwerpunkte in meinem Studium zu setzen. Im Bezug zu den Ingenieurfächern bekommt man ein sehr breit gefächertes Grundlagenwissen, was auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geheimtipp für Wirtschaftsingenieurstudenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium ist man in der Lage, als Generalist mit Überblick und Methodenwissen betriebswirtschaftlich, rechtlich und technisch vernetzte Fragestellungen zu lösen. Somit werden Koordinations- sowie Führungsfähigkeiten gestärkt und man ist in der Lage industrielle Gesamtzusammenhänge zu verstehen.
Ausreichend Plätze in allen Veranstaltungen sind garantiert bei einer Lehre auf hohem Niveau und moderner Ausstattung.
Das Leben auf und auch abseits des Campus bietet für Studierende viele Freizeitmöglichkeiten, da die Studentenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.