WIng + Uni Bayreuth = perfekter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der schönsten Campus-Uni Deutschlands liegen Stress und Entspannung nah beieinander. Das WIng-Studium fordert viel aber wird durch die Lehrstühle mit viel Unterstützung angenehmer gestaltet. Für die Entspannung ist der Campus mit dem Botanischen Garten und dem Rondell ideal gestaltet. Hier finden im Sommer zahlreiche Veranstaltungen für Studenten statt, die die Studierenden vereinen.

Mein erstes Semester an der Uni Bayreuth

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen entschieden da ich Spaß an Ingenieursfächern hab aber trotzdem das unternehmerische mit einbeziehen wollte. Die Uni Bayreuth ist eine tolle Universität die viele Interdisziplinären Studiengänge anbietet. Ich wurde von einem Team von höheren Semestern gut eingeführt und habe mich schnell zurecht gefunden.

Es wird sortiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird in den ersten Semestern sehr stark aussortiert allerdings bietet dieser Studiengang, eine Vertiefung in zwei Fachbereiche.
An der Universität hier in Bayreuth ist es besonders das dieser Studiengang seperat aufgebaut ist nicht wie z.B. in Aachen reguläres Maschinenbaustudium mit Wirtschaftswissenschaftlichen zusätzen.

Studieren an der schönsten Campusuni Deutschlands

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber auch vielseitig.
Die Universität bietet eine Vielzahl von Aktivitäten als Ausgleich unter anderem ein großes hochschulsportprogramm aber auch viele Feiern und andere Veranstaltungen finden auf dem Campus statt, welcher auch sehr schön angeordnet ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.