Cooles Studium, super Community

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Master in Bayreuth gemacht. Das Studium hat den Vorteil, dass wir wenige Pflichtfächer und viele Wahlmöglichkeiten hatten. Im Ingenieursbereich habe ich vor allem die Produktions- und Prozessoptimierungskurse genossen, die uns auf eine hohe Bandbreite an Branchen vorbereitet haben. Auch im wirtschaftlichen Teil sind die möglichen Wahlbereiche sehr weit auseinander, was eine breite Aufstellung garantiert. Von Entrepreneurship, über Marketing und Taxation hin zu Wirtschaftsinformatik ist für jede:n was dabei.
Das Beste jedoch an diesem Studium hat gar nicht so viel mit dem Studium an sich zu tun. Es gibt in Bayreuth durch den VWI und die Nähe zwischen den Studis eine super Gemeinschaft, was das Studienerlebnis auf eine andere Ebene bringt.
Insgesamt sehr zum empfehlen, ich würde mich auf jeden Fall wieder so entscheiden.
  • guter Kontakt zu Dozent:innen, praxisnahes und breit gefächertes Seminarangebot, Community
  • In den Ingenieurswissenschaften zum Teil eingeschränktes Wahlangebot wegen einiger nicht-zukunftsorientierter Kurse

Patrick , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Maximilian , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
David , 10.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Pauline , 14.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Niklas , 01.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Patrick , 17.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Markus , 16.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Trang Minh , 17.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Oguz , 14.11.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Roberto

• Studienbeginn: 2021