Online Studium auf einem Blick

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet eine perfekte Mitte aus BWL und Bauingenieurwesen wodurch das Studium nicht zu trocken und nicht zu theoretisch wird. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und von Semester zu Semester unterschiedlich wodurch es nicht zu langweilig wird. Die Einführungswoche ist ebenfalls gut geplant, allerdings gibt es von Seiten der Uni mal Schwierigkeiten Prüfungen oder Termine für die Vorlesungen perfekt ohne Überschneidung einzuplanen, diese Probleme lassen sich dennoch lösen.
All in all würde ich das Studium empfehlen weil man dadurch eine solide Basis an wissen und können ansammelt die einen in Zukunft nicht schaden kann

Eric hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    82% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    36% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Miria , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniela , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Peter , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 29.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 20.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Melis , 03.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bernd , 05.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Danielle , 25.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lou , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Eric

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 2,3
  • Geschrieben am: 11.08.2021