Erstsemester und schon genug vom Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.8
Obwohl ich noch nicht lange studiere kann ich mir vorstellen wie das Unilebe so ist. Ich studiere seit Oktober 2014 Wirtschaftsingenieurwesen an der Tu Darmstadt und es gibt viele Dinge die man sich als Erstsemester ganz anders vorstellt. zb ist mir während der Uni erst so richtig klar geworden warum es an der Uni 'Vorlesungen' gibt..weil die Professoren 1 zu 1 ihr Skript VORlesen. Zudem kommen noch die unmöglichen Übungsleiter die einen eigentlich etwas beibringen sollten stattdessen keinerlei Motivation haben, aber non-stop Erstsemester runtermachen müssen. Sodass einen nichts anderes übrig bleibt als alleine zuhause on Büchern zu versinken und den Stoff sich selbst beizubringen. Danke Tu! Du bringst mir nichts außer 3 Stunden Fahrzeit und billiges Mittagessen!

Miria , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniela , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Peter , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 29.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 20.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Melis , 03.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bernd , 05.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Danielle , 25.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lou , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Betti

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.03.2015