Mischmasch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider (noch) kein richtig eigenständiger Studieninhalt. Es werden hauptsächlich Fächer von bereits bestehenden Studiengängen aus dem Ingenieurwesen und der BWL relativ zusammenhanglos rausgesucht, so dass genügend ECTS in beiden Fachrichtungen zu vergeben sind.
Die Einsatzkraft als Generalist, Projektmanager, etc. wird dadurch nicht gefördert. Man hat von allem gehört, aber kann nichts wirklich anwenden. Zudem wird die Querschnittskompetenz und die tatsächlichen Anforderungen an eine solche Funktion nicht gefördert. Wichtig wären Arbeitsweisen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber lehrreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Einige Lehrveranstaltung sind sehr anspruchsvoll, bei welchen ein Besuch sehr zu empfehlen ist, bei anderen hingegen empfiehlt es sich eher, sich selbst mit der Materie zu befassen. Die Dozenten waren Teils sehr nett, strukturiert und hilfsbereit, allerdings schafften es einige Dozenten leider nicht, die Spannung und das Interesse der Studierenden beizubehalten.

Erste Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester, habe also noch nicht viel Erfahrung, aber bis jetzt kann ich sagen, dass mir der Unterricht gefällt und der Lernprozess im Unterricht unterhaltsam ist. Meine Professoren sind hilfsbereit und offen für Kommunikation. Ich mag mein Studium, weil es viele Aktivitäten und Gelegenheiten gibt, denen ich mich anschließen kann.

Interdisziplinär, interessant, nützlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die THD überzeugt im Allgemeinen durch ihre Hochmoderne Ausstattung, die schöne Lage an der Donau und dem "Tor zum bayerischen Wald" und zahlreichen Veranstaltungen und Freizeitangeboten für Studierende.
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen führt hier die Welten von Technik und Wirtschaft zusammen und vermittelt in beiden Welten ein vertieftes Wissen, welches auf den Berufsalltag vorbereitet. Die meisten Fächer sind sehr Interessant und die meisten Dozierenden (mit wenigen Ausnahmen) geben sich sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.