Erfahrungen aus der Industrie

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Es war eine sehr positive Erfahrung an der TH-Bingen zu studieren. Insbesondere die industrielle Erfahrung der Lehrenden machte das Studium interessant. Die Möglichkeit sich die Module innerhalb der Bereiche (ingenieurwissenschaftlicher, fachübergreifender und betriebswirtschaftlicher Bereich) frei zu wählen gefiel mir sehr gut. Auch Module wie „Künstliche Intelligenz“ und „Existenzgründung“ erleichterten mir die Entscheidung meinen Master in Bingen zu machen.
Des Weiteren ist Bingen eine sehr schöne Stadt.

Erwartungen voll erfüllt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Studieninhalte im Master waren relativ frei wählbar, wodurch sich jeder seinen persönlichen Interessen widmen konnte. Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Hatte ein Semester Präsensvorlesung sowie ein Semester digital, war mit beidem zufrieden.

Kann ich nur weiterempfehlen

Studieninhalt

Das Studium umfasst technische Inhalte aus Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, sowie Medizinfächer. Die Inhalte befassen sich vor allem mit den Grundlagen aller Fachrichtungen. Dadurch erhält man ein breites, jedoch nicht sehr spezifisches Wissen. Es wird meiner Meinung nach zu wenig Wert auf Programmierkenntnisse gelegt, da hier lediglich Grundlagen in C+ vermittelt werden. Trotzdem sind die einzelnen Fächer sehr interessant, denn es wird auch oft praktisches Wissen vermittelt. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr angenehme TH

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Haben meinen Master in Bingen gemacht ein sehr angenehmes Umfeld zu studieren.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, einige sehr modern und motiviert andere noch sehr konservativ (was nicht immer negativ sein muss). Die Studieninhalte sind teilweise aktuell. Großes Manko es gibt zu wenig Lernräume für die Anzahl der Studenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.