Gute Vorbereitung auf den Beruf

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach einem erfolgreichen Erststudium habe ich mich im Zweitstudium umorientiert und für die Hochschule Augsburg entschieden. Studiengang ist im Vergleich zur Uni Augsburg/THI(Master) sehr gut organisiert, es gibt ausreichend Tutorien/Übungen und auch das international Office ist grundsätzlich im Vergleich zu anderen Unis sehr hilfsbereit. Der Technikanteil im Studium sollte jedoch nicht unterschätzt werden, hier wird in den ersten drei Semestern ausgesiebt. Grundsätzlich dauert das Studium meist etwas länger aufgrund Praxis/Auslandssemester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Zusammenhalt

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Außergewöhnlich fand ich den Zusammenhalt und die hilfsbereitschaft in meinem, sowie auch den höheren Semestern.
Zusätzlich findet man Freunde fürs Leben.

Das Studium hat für mich den perfekten mix aus „Lernfächern“ und „Übungsfächern“. Heißt man hat nie für 6 Prüfungen Skripte auswendig lernen müssen.

Aufbau von Denkmustern

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr breit aufgefächert. So hat man Grundlagenkentnisse in einem sehr breitem Gebiet. Darauf wird mit selbst gewählten Vertiefungen aufgebaut. Dabei wird versucht dem Studenten nicht nur konkretes Fachwissen, sondern besonders die Fähigkeit des schnellen Erschließen von neuen Themen oder komplexen Problemen beigebracht.

Abwechslungsreich

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich liebe es, dass ich in meinen Studium sowohl BWL &VWL habe, während ich auch den Ingenieurfächer unterrichtet werde. Zeitgleich werden noch English sowie eine zweite Fremdsprache vertieft. Man ist einfach ein All-rounder & obwohl es sich furchtbar aufwendig sowie viel anhört, haben sie es hinkommen den Stoff in machbaren Schritten den Studenten näherzubringen. Ich würde mich immer wieder für ein IWI Studium an der Hochschule Augsburg immatrikulieren. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.