Nichts für schwache Nerven

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller als erwartet und man muss am Ball bleiben. Da die Hochschule Projekte etc. anbietet sollte man diese nutzen um sein gelerntes auch anwenden zu können - dadurch wird es viel leichter. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise muss man sich alles doppelt anhören weil man es in der Vorlesung nicht versteht. Vom Aufbau her aber sehr gut.

Gut mit Luft nach oben

-Inhalte interessant und abwechslungsreich
Gute Mischung aus englischen und deutschen Vorlesungen
Oft zu wenig Platz in Vorlesungsräumen+Bibliothek
Dozenten oft nicht so gut( zu schnell, Inhalte werden langweilig rübergebracht )
Ausstattung meistens hervorragend
Wenig Wahlmöglichkeiten
Viele Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte.

Toller Bachelorstudiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Bachelorstudiengang IWI hat mir sehr gut gefallen, tolle Inhalten, tolle Leute und größtenteils sehr nette Professoren. Ich würde ihn weiterempfehlen.
Auch der Campus ist ganz schön. Augsburg ist auch so eine schöne Stadt. Würde es jederzeit nochmal so wählen.

Hybrid-Studiengang

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Erst heute habe ich mit einem Kommilitonen darüber geredet. Leider ist der Studiengang noch nicht ganz durchdacht. Es sollte nicht ALLES angekratzt werden. Klar es ist ein geteilter Studiengang aber es würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen dann auch in einige Themen tiefer einzusteigen. Es baut fast kein Fach aufeinander auf. D.h. Man lernt was und kann sich 2 std nach der Klausur an nichts mehr erinnern weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.