Klare Theorie mit Einblick in die Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ab Oktober befinde ich mich im 5. und somit im Praxissemester. Nach vier Semestern Theorie freue ich mich rießig auf die Abwechslung und den praktischen Einblick in einer bekannten Firma. Über meine Studienwahl bin ich mega glücklich, da mir damit eine breite Auswahl in der Zukunft dar liegt.

Klasse Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte lange überlegt, welchen Studiengang ich wählen sollte. Technik hatte mich schon immer interessiert. Da ich mich aber noch nicht komplett festlegen wollte, war Wirtschaftsingenieurwesen genau das richtige für mich. Die BWL Themen haben mir zwar nicht so viel Spaß gemacht, wie die technischen, aber trotzdem waren auch eine spannende, nichttechnische Fächer dabei. Grundlagen in Marketing sowie Recht waren auch sehr interessant.
Das breite Spektrum, dass einem während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird gefordert, aber hat die Chance mitzukommen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird bei null begonnen, damit jeder die Möglichkeit hat, mitzukommen. Allerdings zieht das Tempo rasch an und man ist gezwungen selbst zu Hause etwas zu tun, sonst wird es schwer mitzukommen. Die Fächer sind sehr vielfältig, man bekommt Einblicke in diverse Richtungen.

Von allem ein bisschen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Vorallem auch für Technikbegeisterte ist der Studiengang in Aschaffenburg sehr gut. Es werden neben wirtschaftlichen Themen nämlich auch viele technische Inhalte vermittelt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Elektrotechnik.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.