Exzellente Lehre, praxisnahe Vermittlung!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen fordern einen heraus, die Lehre und auch die Lehrbeauftragten sind kompetent und vermitteln praxisnahe Kenntnisse. Verzweiflungen gehören gerade in der Prüfungsphase dazu, physikalische und mathematische Grundkenntnisse sind entscheidend!

Sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Da es mehrere Teilbereiche beinhaltet und vereinigt, kann ich es sehr empfehlen.
Nach diesem Studiengang hat man sehr viele Möglichkeiten später einmal den individuell passenden Beruf zu finden.
Auch die Universität in Kaiserslautern kann ich nur empfehlen.

Durchhaltevermögen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde, dass man vor allem im Bachelorstudiengang ein enormes Durchhaltevermögen benötigt. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes „ausgesiebt“. Man sollte dennoch nie aufgeben, denn im Masterstudiengang wird man definitiv für seinen Fleiß belohnt ;-)!

Qualität ist besser als Quantität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das alles möglich ist und das Studium sowie eine Boxkampf ist , machmal kannst du fallen aber es liegt an uns ob wir wieder stehen und es durchziehen.
Man lernt auch vieles über das Steuersystem in Deutschland und wie man eine Firma zum Erfolg bringen kann .

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.