Allzweckwaffe

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mit dem Wirtschaftsingenuerswesen Studiengang ist man sehr breit aufgestellt. Vor allem durch die neue Prüfungsordnung an der RPTU und anderen Unis, kann man den Schwerpunkt des Wissenschaftlichen Abschnittes selbst wählen und eine gewünschte technische Fachrichtung einschlagen. Im Master hat man dann vor allem die Möglichkeit sich intensiv in den Schwerpunkt einzuarbeiten. Falls sich die Interessen plötzlich geändert haben sollten, kann man jedoch vom Schwerpunkt abweichen & die Fächen wählen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wer WI MB studiert muss sich im klaren sein, auf was er sich einlässt. Es empfiehlt sich daher das Modulhandbuch genaustens zu lesen. Hier in Lautern ist es wirklich nicht ohne und man muss viel zeit opfern um gute Noten zu bekommen. Wenn man dann aber mal im flow ist und seine leute gefunden hat, macht es einfach nur Spaß!

Solides Studium mit interessanten Vertiefern!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen kann man sich über die TU Kaiserslautern wirklich nicht beschweren. Sowohl das Niveau als auch die Lehrinhalte bewegen sich in einem angemessenen Rahmen.
Die Dozenten sind stets zuvorkommend gewesen und entgegen weitläufiger Meinungen, dass einzelne Studenten an Universitäten untergehen, auch sehr bemüht Studierende individuell zu beraten und zu fördern.
Einziges Manko ist die technische Ausstattung und die Qualität von Vorlesungsräumen, etc. Da könnte mehr investiert werden.

Weiterbildung

Hallo zusammen,
Der Titel springt natürlich nicht nur auf die Weiterbildung im akademischen Sinn, sondern auch im Allgemeinem ab.
Damit will ich sagen, dass ich seit ich Student bin, vieles gelernt habe, dass mit hilft mein leben zu oranisieren.
Zum Studium an sich, kann ich nur sagen, dass die TU KL einen wunderbaren Job macht. Alle liebe es hier zu studieren, auch wenn es nicht immer so leicht ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.