Angesehen Uni, sehr gut für WI. Eher nicht für BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

BWL ist eher anspruchsvoll im Vergleich zu anderen Unis.
Für WI sehr empfehlenswert, ist allerdings im Vergleich zu anderen Unis ein 7Semester Bachelor und 3 Master. Veranstaltungen im Bachelor relativ groß.
Studienverlauf ist recht frei wählbar, aber eben mehr Veranstaltungen im Winter, als im Sommer angeboten. Klausuren jedes Semester schreibbar, Vorlesung aber nicht.
Anspruchsvoll sind sie schon, teilweise hohes Pensum, man muss während dem Semester schon dabei bleiben.
Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts ist geschenkt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Erst studierte ich Maschinenbau nur fehlte mir etwas und nun studiere ich Wirtschaftsingenierwesen mit Fachrichtung Maschinenbau. Die Mischung macht es nun. Es ist nicht unbedingt leichter geworden aber das interdisziplinäre des Studiengangs spricht mich mehr an.

Der Alleskönner

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Prinzip lernt man viel aus meheren Studiengängen, jedoch geht man nicht in die Tiefe der Thematik, sondern hört kurz vor Ende auf.
Der Studiengang ist sehr Mathelastig und ist desweiteren nicht leicht zu meistern, woraus sich auch eine Regelstudienzeit von 7 Semestern erklären lässt.

Interessanter Studiengang, perfekte Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leider eher viele Dozenten die nur Folien vorlesen und man sich viel selbst erarbeiten muss (ja ich weiß, Uni). Aber sonst interessanter Studiengang. Manche Profs sind auch echt cool. Fachbereich macht viel. Eher wenige Wahpflichtfächer, Regelstudienzeit kaum machbar. Campusleben ist Klasse, Mensa auch super.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.