Teilweise sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während meines Studium habe ich festgestellt, dass es einige Klausuren gibt, wo relativ schwer sind, da der verlaufsplan, vor allem im Elektronischen Abschnitt, nicht so gut durchdacht ist. Da werden oftmals Sachen voraus gesetzt, welche man erst im späteren Verlauf seines Studiums kennen lernt. Aber es gibt auch einige Klausuren, die relativ einfach gestaltet sind.

Zeitaufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich nebenbei noch arbeiten musste um mir das Studium zu finanzieren und das Studium alleine schon sehr zeitaufwendig war, hatte ich kaum Zeit um das Studiumleben zu genießen.
Am Anfang des Studiums sollte man recht pünktlich sein, da die Vorlesungen gut besucht werden.
Wenn man am Ball bleibt und wirklich Interesse hat, schafft man das Studium auch erfolgreich zu absolvieren.

Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss sich selbst ran halte, es rennt kein Leherer/Dozent hinter einem her. Und man sollte Wissen was man im ende machen möchte. Ohne wirkliches Interesse bringt ein Studium nichts. Man muss nicht direkt nach dem Abi studieren gehen, eine Ausbildung vorziehen ist auch nicht schlimm. Denn das Alter spielt keine Rolle, Bildung sollte fortgeführt werden egal wie oder was?

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.