Umfangreiche Kompetenz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die vielfältigen Lehrinhalte und wählbaren Pflichtmodule, ist den Studierenden die Möglichkeit gegeben, sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren. Aufgrund der kleinen Kurse sind die individuelle Betreuung und Interaktion mit Dozenten und Kommilitonen sehr gut.

Gut durchdacht und geplant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studien Verlauf ist gut durchdacht und alles baut aufeinander auf. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben auch viel Praxiserfahrung. Momentan wird ein neues Gebäude gebaut mit großen Hörsälen und 24/7 zugänglichen Offenhaltsraum. Des weiteren gibt es viele Wahlmodule, da ist für jeden was dabei.

Eine Uni zum weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kleine Studiengruppen mit guten Dozenten. Sehr persönlich.
Die Dozenten kennen Ihre Studenten.
Moderne Ausstattung mit neuen Gebäuden.
Sehr gute Vernetzung unter den Studenten und Lerngruppen.
Die Organisation gerade in Zeiten von Corona war sehr schnell und unbürokratisch auf Microsoft teams umgestellt. Kein selbstgebasteltes Programm.

Dualstudent bei EWE

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium ermöglichte mir vielseitige Einblicken in die Welt des Maschinenbaus sowie der Betriebswirtschaftslehre. Die unterschiedlichen Einblicke ermöglichen mir ein tiefergehendes Verständnis zwischen technischen und kaufmännischen Grundlagen, weshalb ich sehr breit einsetzbar bin in der Wirtschaft und so viele verschiedene Positionen für mich als Schnittstelle in Prozessen möglich sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: PHWT 2023