Ein auf mich abgestimmtes Masterstudium!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Vorteil ist die spezielle Vertiefung. In meinem Fall habe ich E Mobility gewählt mit Fächern wie "Hybride und elektrische Fahrzeuge" und "Batterien und Brennstoffzellen". Dazu war ich kurze Zeit als Werkstudent bei Tesla Motors beschäftigt, wo ich mich jetzt für einen Job bewerben will. Bei anderen Universitäten hat man diese Fächermöglichkeiten nur begrenzt. Der Campus ist sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten für alle Studenten.
Ein Nachteil ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Karlsruhe ist 'ne schöne Stadt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium in Karlsruhe hat mir durchweg sehr gut gefallen. Es ist eine tolle Studentenstadt mit viel Grün und Nachtleben. Der Studiengang war ebenfalls sehr gut mit anspruchsvollen Lehrveranstaltungen und einer guten Unterstützung durch die Fachschaft und vielen Hochschulgruppe. Hier zählt nicht nur die Leistung in der Uni sondern auch das Engagement außerhalb.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Vor allem der Masterstudiengang ist super, da man sich recht stark spezialisieren kann. Dass es so gut wie keine Semesterferien gibt, da die Klausuren im Vorlesungsfreienzeitraum geschrieben werden ist schade und gegen Ende des Studiums auch anstregend. Es bestehen viele super Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte und die Anerkennung verläuft auch meist reibungslos.

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studieninhalte sind anspruchsvoll. Mit ein wenig Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen ist das Studium aber gut machbar. Vorallem die vielen Wahlmöglichkeiten sind sehr zu empfehlen. Negativ zu erwähnen ist die Organisation, da man sich oft um Probleme selbst kümmern muss.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023