Rundum solide

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut ausgewählt, sodass man nur sehr selten das Gefühl hat, dass man etwas "sinnloses" gelehrt bekommt. Die Professoren machen allesamt ein sehr soliden Eindruck, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Campus ist anfangs schwer zu überblicken, da die Gebäude etwas verstreut sind.

Sehr gut! Es ist in Zukunft sehr wichtig

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Sehr gute, es ist ein in Zukunft sehr wichtiges Gebiet mit vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Die Themen sind gut und interessant ausgewählt und werden in einer durchdachten Reihenfolge gelehrt. Des Weiteren sind die Wirtschaftsingenieurwesenstuduengänge eine interessante Schnittstelle aus Wirtschaften und Ingenieurskunst.

Toller Studiengang in gemütlicher Stadt

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Sehr zufrieden mit dem Studiengang. Zukunftsorientiertes Studieren, spannendes Fach. Semester 1 & 2 zeitintensiv und anspruchsvoll, aber machbar! Kleiner Studiengang, sehr perönlich. Für mich die richtige Wahl! Zudem eine schöne und gemütliche Studienstadt.

Viel Schwachsinn

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik (B.Sc.)

Bis jetzt wurde ich wenig bis kaum auf meinen späteren Job vorbereitet. Es sind viele Dinge dabei die ich später nicht ansatzweise brauch aber an der HS zu ernst genommen werden. Wir werden Ingenieure und keine Mathematiker bzw. Forscher weshalb ich finde dass das Theoretische darauf angepasst werden sollte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.