Studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Rückblickend auf die Zeit meines Bachelorstudium kann ich sagen das ich zu 100% die richtige Wahl getroffen habe! Sowohl mit meinem Studiengang, wie auch der Stadt Konstanz.
Das Studium ist gut strukturiert aufgebaut und bietet eine spannende Mischung aus Bautechnik, Betriebswirtschaft und grundlegenden Rechts Vorlesungen. Nachdem man sich durch die ersten zwei Semester gebissen hat werden die Fächer auch spezieller und für mich gesprochen auch spannender ;)
Zu der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Grundlagen für Bau und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Die interdisziplinäre Arbeit mit den Bauingenieuren und Wirtschaftsingenieuren aus anderen Vertiefungsrichtungen fördert die Kompetenzen in vielfältigen Bereichen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen und werden von motivierten Dozenten gehalten. Durch die überschaubaren Kursgrößen ist ein sehr guter Austausch sowohl unter Kommilitonen, als auch mit den Dozenten möglich. Das Studentenleben mit Campus und Bibliothek direkt am See ist wohl qualitativ nicht zu überbieten.

Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Die Studieninhalte und Vorlesungen sind meist sehr spannend und spiegeln den Bezug zur Praxis wieder. Durch Wahlpflichtfächer kann man seine Interessen zusätzlich vertiefen. Die ersten zwei Semester sind jedoch sehr anspruchsvoll, da viele „Aussiebefächer“ wie Mathematik, Technische Mechanik und Baustatik. Es wird durch die Hochschule aber auch viel Unterstützung angeboten, wie Übungen und Tutorien, sodass man auch die schweren Fächer bestehen kann.

Sehr schade ist, dass es oft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Tolles aber anspruchsvolles Studium, gute Vorkenntnis wichtig.
Es wird viel wert auf Praxis gelegt.
Gute Dozenten mit viel Erfahrung und gutem Umgang
Sehr schöner Standort der Hochschule und vielfältige und unterschiedliche Studiengänge
Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023