Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Du kannst dich nach dem 4. Semester zwischen 2 Vertiefungsrichtungen entscheiden (Produktion und Vertrieb). Man bekommt Einblicke sowohl aus technischer als auch kaufmännischer Sicht. Guter Praxisbezug durch Praktika und Laborarbeiten. Skripte und Übungsaufgaben aus den Seminaren reichen meistens aus, um die Klausuren zu bestehen.

Werde zum Allgemeinwissenden-Alleskönner

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftingenieurwesen an der FH-Bielefeld ist ein vielseitiger, spannender Studiengang für diejenigen, die Interesse an Technik als auch kaufmännischen Aspekten haben.
Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und können das Wissen interessant vermitteln. Manche Veranstaltungen sind ohne Vorkenntnisse zeitaufwendiger (bspw. Elektronik), als andere (bspw. Berufsfeldorientiertes Arbeiten), jedoch mit Fleiß, Teamwork und Eigenmotivation gut machbar.

Meine Erfahrungen an der FH-Bielefeld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der FH Bielefeld.
Es gibt in meinem Studiengang einige Dozenten die sichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben, was sich durch die Qualität ihrer Veranstaltungen zeigt.
Allerdings gibt es auch einige Dozenten, die ihre Veranstaltung schon seit Jahren nach dem gleichen Schema durchziehen, was heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist.
Man merkt, dass der Wille und die Bereitschaft mit der Zeit zu gehen, gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich komme nun ins dritte Semester. Die ersten beiden Semester waren komplett online. Die meisten Veranstaltungen wie Vorlesungen und Seminare wurden über Zoom durchgeführt. Es gab auch Dozenten die stattdessen Videos hochgeladen haben die man sich selber anschauen sollte. Dadurch hatte man keinen guten Kontakt zu seinen Kommilitonen und war eher auf sich alleine gestellt. Das nächste Semester soll wieder in Präsenz stattfinden. Allerdings haben wir da noch nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.