Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semestern Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Bielefeld und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Studiengang verbindet die technischen und wirtschaftlichen Aspekte der Ingenieurwissenschaften und bereitet mich optimal auf die Herausforderungen der Industrie 4.0 vor. Die Dozenten sind praxisnah und unterstützend, die Lehrveranstaltungen sind spannend und vielfältig, und die Lernatmosphäre ist kollegial und inspirierend. Ich habe viel gelernt und Freude dabei gehabt, verschiedene Projekte zu planen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Struktur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man findet alles wonach man sucht, sehr modern ausgestattet, man wird definitiv nicht enttäuscht, wenn man genau weiß worauf man achten soll. Allgemein relativ zufrieden, der Studiengang ist auch sehr gut strukturiert, aber bin selber nicht mit allen Dozenten zufrieden, dann muss man im Selbststudium eben alles nacharbeiten, aber so ist das denke ich mal im Studium.

Kann man machen

2.4

Ist ganz ok aber ehrlich gesagt wäre es besser wenn mehr Modul es Online anbieten würden so das man von zuhause teilnehmen kann.
Den das vereinfacht nicht nur den weg zur uni sonder gleichzeitig ist es einfacher weil man dann flexibler arbeiten kann.
Super ansonsten.

Organisation und digitale Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade die digitale Lehre während der Corona Zeit ist gut gelungen.
Allerdings wird organisatorisch wenig erklärt und man muss sich vieles selbst aneignen oder nachfragen, damit man weiß, was wichtig ist für die Praxisphase oder die Bachelorarbeit oder andere relevante Dinge.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.