Die FH als Vermittler!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich komme nun in das 7. Semester und so langsam lässt sich ein Ende meines Studiums erkennen. So habe ich bemerkt, dass Studierende seitens der FH sowohl bei der Jobsuche, als auch bei der Suche nach Betrieben für die Praxisphase unterstützt werden. Hin und wieder melden sich auch die Professoren, wenn es um offene Werksstudenten-Stellen geht.
Man merkt, dass einige Dozenten noch einen guten Draht zur lokalen Industrie haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah durch gutes Netzwerk

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Profs. wissen wovon sie erzählen durch ihre Berufserfahrung und Karriere.

Das Standing in den regionalen Konzernen ist durchweg positiv, man kommt problemlos an Werkstudentenstellen oder Praktika. Die Bachelorarbeit haben viele Kommilitonen in DAX 40 Unternehmen oder südlich angesiedelten Automobilhersteller geschrieben.

Die Ausbildung ist von den Inhalten her sehr besonders und setzt gute Grundlagen auch für andere Fachbereich. Neben Modulen des Maschinenbaus und der Wirtschaftswisssenschaften gehören besonders elektrotechnische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen vereint die klassische Betriebswirtschaftslehre und die klassische Ingenieurwissenschaft in einem sehr guten und sinnvollen Verhältnis zueinander.
Man erhält praxisnahe, unternehmensbezogene Lehre, die auf den direkten Berufseinstieg nach dem Studium vorbereitet.
Alle Lehrenden waren mehrere Jahre in der Industrie tätig und können ihr dort erworbenes Wissen vermitteln.

OHNE FLEIß KEIN PREIS

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es war am Anfang schwieriger als erwartet aber mit etwas Fleiß kommt man da schnell rein.
Wie in jedem Studiumgang muss man auch etwas Freizeit für opfern, tja, ohne Fleiß kein Preis, Aber im Großen und Ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen welches ich bedacht gewählt habe.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.