Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr vielseitiger Studiengang mit zwei Vertiefungsrichtungen. Dozenten haben Spaß am lehren und die Atmosphäre wird dadurch sehr familiär. Das Gebäude ist erst wenige Jahre alt und die Ausstattung dementsprechend neu und modern.
Die FH Cafeteria ist auch zu empfehlen!

Neuer Campus, Kleine Gruppen, Gute Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe 2019 meinen Abschluss dort gemacht. Ich habe alles in 7 Semestern geschafft und sogar noch Zeit für extra Kurse gehabt. Die Klausuren sind meist fair, es gibt sicherlich einige komische Dozenten aber das sind 2 oder 3 und deren Veranstaltungen kann man meist meiden. Alle anderen sind sehr bemüht und der Stundenplan wird einem sehr gut gelegt. Meist 1 freier Tag. Ich würde das Studium dort wieder machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich möchte, wird hier Top ausgebildet.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr motiviert und können die Studierenden nach kurzer Zeit bereits mit Namen ansprechen, da jedes Semester i.d.R. mit ca. 80 Studenten besetzt ist. Abhängig vom Professor schwankt die Qualität der Vorlesung, allerdings sind die meisten Vorlesungen sehr gut und werden von Leuten gehalten, die Erfahrung im jeweiligen Bereich haben und einige Geschichten aus der Praxis erzählen. Im Laufe des Studiums sind auch zwei Praxisprojekte vorgesehen, die von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In der FH Bielefeld habe ich die verschiedensten Module belegt und mich auch mit praxisbezogenen Modulen, Projekten oder auch Prakitkas mich für die Arbeitswelt gut vorbereitet und habe zudem sehr tolle Menschen kennen gelernt. Deshalb bin ich allgemein sehr glücklich darüber, dass ich mich auch für die FH Bielefeld entschieden habe und kann es jedem ans Herz legen zu studieren, wenn denn die Möglichkeit besteht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.