Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft (M.Sc.)

In kleinen Gruppen (ca. 15-20 Personen) werden den Studierenden die Inhalte in familiären Atmosphäre vermittelt. Auf individuelle Fragestellungen wird direkt eingefangen und in kleineren Gruppen wird in Kooperation mit der regionalen Wirtschaft das Erlernte in Praxisprojekten angewandt. Ich kann jedem den Studiengang weiterempfehlen!

Optimal auf die Energiewirtschaft ausgerichtet

4.8

Dieses Studium war genau das Richtige, um zunächst das gesamte Spektrum der Energiewirtschaft kennen zu lernen, dann aber auch sehr spezifisch in Detailthemen einzutauchen. Der Studienaufbau ist sehr durchdacht. Die Inhalte schöpfen aus den Praxistätigkeiten/-erfahrungen der Dozenten und werden sinnvoll ergänzt durch Module des Studienortes Osnabrück. Der Master bietet hier die Möglichkeit, Praxiserfahrungen (regionale Studienprojekte, Praxissemester) und Zusatzqualifikationen zu sammeln (z.b. Energieauditor). Die meist anspruchsvollen Fachthemen wurden anschaulich vermittelt. Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorbereitung, um die Energiewende mitzugestalten

Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang hat mich gut auf ein Berufsleben in der Energiebranche vorbereitet.

Der Hauptfokus des Studiums liegt klar auf der deutschen Energiewende.
Wenn Du Interesse an Erneuerbaren Energien wie z.B. Windkraft und Photovoltaik hat, lernst Du in diesem Studium sehr viel und hast viele schöne "Aha-Momente".
Auch das Thema Klimaschutz und CO2-Emissionsreduzierung findet ausreichend Platz im Studium.
Alles in allem hatte ich (fast) immer das Gefühl meine Zeit sinnvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang ist ausgerichtet auf die Zukunft der Energiewirtschaft mit einem hohen Anteil von Erneuerbaren Energien und beleuchtet die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen, um die Umsetzung zu gewährleisten.

Der Master Wirtschaftsingenieurwesen Energiewirtschaft hat mir viel Spaß gemacht - durch die praxisnahe Lehre der Dozenten ist man bestmöglich für das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023