Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Fachkompetenz und Selbstkompetenz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation läuft leider vieles anders, zum Beispiel dass momentan eine Art „Selbststudium“ herrscht. Vielen müssen wir uns selber aneignen und dadurch lernen wir auch, wie wir lernen müssen, welche Strategien wir anwenden müssen und lernen, unseren Zeitmanagement in Griff zu kriegen. Das finde ich sehr gut. Da ich davor nie nie Technik hatte, habe ich bis jetzt die Grundlagen gelernt und finde diesen Studiengang sehr interessant.

Klasse Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle geeignet, die etwas Betriebswirtschaftliches oder Volkswirtschaftliches studieren möchten aber auch noch abseits des Auswendiglernens Technik und vor allem ausgeprägte Mathematik Grundkenntnisse erwerben wollen. Zusätzlich erwirbt man noch Informatik Kenntnisse, welche in unserer Welt sehr wichtig sind!

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang. Die Kooperation mit der THU ist ok (ausbaufähig). Im ersten Semester muss man sehr viel Stoff auswendig lernen aber die Professoren sind sehr nett und stehen für alle Fragen offen falls man etwas nicht verstanden hat.

Studiengang mit viel Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte von WIN sind gute jedoch noch ausbaufähig. Die Kooperation mit der THU ist noch ausbaufähig. Die Corona Situation meistert die HNU bisher akzeptabel, jedoch müssen sich eine Professoren noch etwas mehr darauf einlassen und sollten auch besseres Material bekommen. ( z.B. Tablets mit Stift).

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.