Jeder kleine Saftladen ist besser organisiert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich jemals einen Tag gute Erfahrung an der HNU gemacht habe. Die Verwaltung-Teams Referat Studium und Prüfung sind total fehl am Platz und zwar von der höchsten Postion bis zur niedrigsten Postion. Es werden Entscheidungen nach Lust und Laune, aber nie zum Grünsten der Studenten. Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie voll Hass sind, geschweige von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Bei meinem Studienwechsel werden Fächer nicht angerechnet, aber bei anderen Studenten - mit den gleichen Voraussetzungen - werden plötzlich dieselben Fächer angerechnet. Außerdem man sagte, dass nur komplette Module angerechnet werden können, sodass ich eine Prüfung mit dem gleichen Vorlesungsinhalt und beim gleichen Prof. wiederholen musste (das hat keinen Sinn, außer wenn das ziel ist, Studierenden zu ärgern dann macht es Sinn). Auf der anderen Seite ich musste ein Ergänzungslabor im Modul Praktikum, obwohl angeblich keine Teilmodule angerechnet werden können. Nie wieder HNU.
  • Sehr gute Dozenten, die praktische Beispiele in den Vorlesungen bringen. Auch die Studieninhalte sind sehr interessant und gut organisiert. Die HNU ist modern und technisch gut ausgestattet. Allerdings gibt es kaum freie Räume.
  • Der HNU fehlt es an guter Organisation. Jeder Saftladen ist viel besser organisiert. Die Damen in der Verwaltung sind unfreundlich und nicht hilfsbereit. Hier fehlt es gewaltig außerdem an Kompetenzen. Die Schlimmste Verwaltung ever.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mo,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Studienerfahrung an der HNU zu bewerten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, zu erfahren, was unsere Student*innen sich wünschen und wie wir uns als Hochschule verbessern können.
Wir finden es schade, wenn es innerhalb Deines Studiums zu Unstimmigkeiten kam, denn die Zufriedenheit im Studium ist uns sehr wichtig. Das Referat Studium und Prüfung möchte ebenfalls die Kritik genauer verstehen. Daher würden wir uns wünschen, dass Du Dich mit uns in Verbindung setzt, damit wir Deine Problematik besprechen und bestenfalls lösen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas Bartl
Studienberater
16.08.2019

Miriam , 24.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Pius , 24.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Mohammad , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Finn , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Emina , 19.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 28.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Teresa , 24.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 09.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 09.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Mo

• Studienbeginn: 2016