Gute Inhalte und nette Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Noch nicht lange hier und trotz Corona fühle ich mich wohl.
Praxisinhalte bisher noch nicht viele vorhanden, hoffe das kommt noch. Online Vorlesungen machen das natürlich nicht einfacher.
Dozenten und Professoren aber sehr nett und immer erreichbar und lassen Verbesserungsvorschläge gerade in coronazeiten zu.

Akzeptabel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin noch im ersten Semester und habe somit noch nicht unbedingt viel Erfahrung gesammelt. Auch durch Corona gab es keine Präsenzlehre, weshalb ich auch die Atmosphäre an der Hochschule direkt noch nicht bewerten kann. Dennoch fand ich, dass das E-Learning akzeptabel vorbereitet war.

Das erste Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Oktober angefangen in Merseburg Wirtschaftsingenieur zu studieren. Ich hatte einen super Start und die Unterstützung der Mentoren war super. Die Zusammenstellung der Lehrveranstaltungen war sehr gut und auch sehr interessant. Es ist eine sehr familiäre Hochschule, wo man auch von den Dozenten unterstützt wird. Ich kann diese Hochschule nur weiterempfehlen!

Bock auf ein sinnvolles Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Merseburg bietet eine sehr gute Auswahl an Studiengängen an. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und bin begeistert! Individuelle Betreuung, tolle technische Ausstattung, gute Lerninhalte und eine gute berufliche Zukunft! Da der Studiengang dual ist, bekommt man in der Praxisphase direkt einen praktischen Bezug der gelehrten Inhalte!
Natürlich ist das Studium anstrengend (keine Ferien und lange "Arbeitszeiten"), aber es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.