Top Studiengang/ schlechte Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen und ich würde ihn an fast jeder Uni/Hochschule wiederholen, nur nicht nochmal an der HS Karlsruhe. Die Hochschule wird in keinster Weise ihrem Ruf gerecht. Viele Dozenten/Professoren haben eigentlich nichts an der Hochschule verloren, da sie entweder nichts vermitteln können oder wollen oder einfach nur daran interessiert sind die Studenten durch Prüfungen fallen zu lassen. Selbst besuchte ich beispielsweise eine Vorlesung, bei welcher man ein Projekt durchführen musste, welches 10% der Endnote ausmacht jedoch erschien der Prof nicht immer zu den Projekten. So kommt hier schon die Frage auf; wie denn die Punkte dann überhaupt vergeben werden?. Des Weiteren gab es weder ein vernünftiges Skript ganz zu schweigen von einer Power Point Präsentation (er benutzt ausschließlich den Overhead). Dazu kommt anschließend noch, dass die Vorlesungsstunden wenig mit dem Lerninhalt zu tun hatten, statt dessen wurden rassistische und sexuelle Witze und Anekdoten erzählt.

Weiterhin bedenklich ist, dass es Professoren gibt, welche irgendwann meinen sie müssten keine Fragen mehr beantworten, aber in der Klausur eine riesige Durchfallquote aufweisen.
Allgemein passen Lehrniveau und Klausurniveau selten zueinander.
Organisatorisch hat die Hochschule jedoch wenigstens für das Ausland viel zu bieten.

Serhat , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Michael , 27.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elias , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Nico , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.1
Jonas , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lucas , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ella , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Viktor , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2016