Das Zusammenspiel zwischen Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Super abwechslungsreicher und vielfältiger Studiengang, welcher es ermöglicht in vielen Bereichen der Technik und der Wirtschaft einen Einblick zu gewinnen.
Man muss sowohl mathematisch analytisches Denken, als auch taktisch wirtschaftliches Handeln unter Beweis stellen.

Breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und breit aufgestellt. Es werden sowohl die technischen wie auch die wirtschaftlichen Aspekte interessant behandelt. Meiner Einschätzung nach liegt der Fokus jedoch grade am Anfang eher auf den technischen Fächern.

Sehr theoretisch

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das online Studium im letzten Jahr, natürlich super lästig und theorielastig. Ansonsten ein super Studium um inhalte vermittelt zu bekommen die man später braucht.
Die Hochschule ist mittelmäßig groß und die Profs im allgemeinen recht Freundlich und kompetent, gibt dennoch ausnahmen.

Vieles über Physik und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 3. Semester und habe bereits viel größeres Gefühl für die Physik und Technik bekommen. Man stellt schnell fest, das fast alles auf der Welt sich mich Physik berechnen lässt. Darüberhinaus lernt man über viele andere Dinge die sich später im Berufsleben als nützlich erweisen lässt. Ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.