Gute Vereinbarung berufsbegleitendes Studium+Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind interessant und praxisnah aufgebaut. Wenn es möglich ist wird von den Dozenten die Verknüpfung zu tagesaktuellen Themen gesucht und in die Vorlesungen mit eingebaut. Durch den Praxisbezug der Vorlesungsinhalte kann man das gelernte direkt im Berufsalltag anwenden.
Die Präsenzveranstaltungen finden außerhalb der Arbeitszeiten statt und man kann sehr viel für die Prüfungsphasen aus den Vorlesungen mitnehmen.
Aufgrund von kleinen Gruppen in Bamberg kann sehr gut auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HDBW

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im 5ten Semester an der HDBW und muss die Hochschule sehr loben. Gerade jetzt zu Zeiten von Corona meistert die Hochschule die Online-Vorlesungen. Wir haben wenige Tage nach dem ersten Lockdown mit den Online Vorlesungen begonnen und es hat auf Anhieb funktioniert.
Die Dozenten und Professoren sind auch hervorragend und nehmen uns immer wieder mit auf praktische Exkurse. Auch die Prüfungen sind fair gestaltet und fragen die inhaltlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu vereinbaren mit dem Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind i.d.R. immer am Wochenende Freitag und Samstag. Die Skripte und begeleitenden Unterlagen zu den Vorlesungen werden größtenteils auch online zur Verfügung gestellt, sodass man auch auf dem Laufenden bleibt sollte man einmal nicht anwesend sein können. Die Ausstattung ist modern, das WLAN ist allerdings nicht so toll. Für mich entscheidend ist, dass die Nähe zur Praxis auch bei den Dozenten gegeben ist, da so gut wie alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Abgesehen von der schlechten Organisation, sind auch die ein oder anderen Dozenten dabei, bei denen man sich fragt wie sie an diese Position gekommen sind. Es gibt aber auch ein paar Gegenbeispiele an der Hochschule. Insgesamt sind die Inhalte und die Ausstattung in Ordnung. Jedoch empfinde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis als schlecht, da es sich um kostspielige Privathochschule handelt.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.