Gute Kombination aus Technik und Kommerz

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Der Wirtschaftsingenieur ist die optimale Kombination aus technischem und kommerziellem know-how. Außerdem werden auch Kurse wie Teammanagement oder Marketing und Vertrieb angeboten. Diese Module breiten Studierende gut auf das tatsächliche Berufsleben vor. Viel wichtiger ist aber, dass der Studiengang Dual angeboten wird, was einen direkten Bezug zur Praxis ermöglicht.

Entspannter Einstieg mit optimistischen Aussichten

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Als Ersttrimesterin erlebe ich die Hochschule erstmal als eine junge, moderne und professionelle Hochschule. Ich wundere mich zwar über die geringen Prüfungsleistungen im ersten Trimester, aber als duale Studentin gilt ein entscheidendes Pensum auch dem praktischen Teil des Studienwoche. Die kommenden Trimester sollen auch noch anspruchsvoller werden. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und sind sehr sympathisch. Sie kommen (alle, glaube ich) aus der Praxis und teilen viele Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student an FHM

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Unsere Schule kooperiert mit lokalen Unternehmen, um sinnvolle Exkursionen zu halten. Professoren laden uns oft ein, an beruflichen Aktivitäten teilzunehmen. Bei der Anstellung ausländischer Studierender helfen Professoren auch ausländischen Studierenden.

Meine ersten Wochen

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Seit dem 01.10.2021 studiere ich nun an der FHM am Standort Frechen. Bei der Kennenlernfeier konnte ich meine Kommilitonen und Professoren gut kennenlernen. In der ersten Wochen im Unterricht bin ich gut zurecht gekommen. Mit den Professoren bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch hält sich der Workload bis jetzt sehr in Grenzen. Laut anderen Studierenden soll dieser später recht hoch sein. Das hätte man besser aufteilen können.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.