Das Studium "Wirtschaftsingenieur" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Pulheim. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 296 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

J. , 27.02.2020 - Wirtschaftsingenieur
Tamim , 01.12.2017 - Wirtschaftsingenieur

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

ASW Berufsakademie Saarland
Hochschule Mittweida

Solides Studium

Wirtschaftsingenieur

Der Campus der FHM in Pulheim ist relativ klein und familiär. Man studiert in kleinen Gruppen.

Hier meine Erfahrungen in einer kurzen Liste:

Pro
+ kleine Gruppen
+ freundliche Atmosphäre
+ teilweise sehr engagiert Dozenten
+ Studentenküche
+ Weihnachtsfeier / Sommerfest
+ gute Parkmöglichkeiten

Contra
- kein NRW Ticket
- technische Ausstattung
- kein Labor / Technikraum (Physik, E-Technik)
- keine Mensa / Kiosk

Gerade für Berufstätige oder Teilzeitstudenten bietet die Uni eine gute Verkehrsanbindung bzw. ausreichend Parkplätze.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieur

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, jedoch lernt man sehr viele Inhalte kennen, die weit gefächert sind. Man braucht eine technische Affinität um sich mit dem Studium besser auseinander setzen zu können, sonst wird es oftmals sehr anstrengend. Ich kann’s aber nur empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020