Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel Zeit, Energie, Motivation und Begeisterung für Technik mitbringen. Mit gutem Zeitmanagement ist aber alles zu schaffen. Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und interessant, womit man später sehr gute Jobaussicht hat.

Bewertung nach dem 2. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Wie ich in meiner Überschrift geschrieben habe, geht meine Bewertung von einem Jahr FH aus.

Den Unterrichtsstoff finde ich bis echt klasse und nicht so langweilig wie in der Oberstufe. Es fordert einen sehr . Manche Fächer mehr als andere . Und in den meisten Fächern gibt es Übungen oder Seminare um den Stoff besser lernen zu können.
Zwar sind ein par Dozenten mies wenn es darum geht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH SWF in Hagen

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich hab auf der FH in Hagen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit genauso wie die mitarbeiten in den verschiedenen Bereichen. Man findet schnell Kommilitonen mit denen man sich austauschen kann oder auch zusammen arbeiten und lernen kann.

Klein, aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen greifen zu Anfang der ersten Semester viele Dinge auf, die schon in der Oberstufe oder im Abitur behandelt wurden. Allerdings kommen ja Studenten von verschiedenen Schulen dorthin (Abitur, Fachabitur...) und daher ist dieses Vorgehen sinnvoll. Im Verlauf des jeweiligen Semesters steigt der Anspruch aber, sodass es nicht "zu" einfach ist. Des Weiteren gibt es Übungen, die parallel zu den Vorlesungen laufen. In kleinen Gruppen (ca. 20 Personen) werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.