Bericht archiviert

Verbundstudium - viel Praxis - wenig Freizeit

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Wie man es von einem Verbundstudium kennt, hat man einen hohen Praxisteil, der gerad für Berufsanfänger durchaus positiv ist. Klar, gibt es auch die harten Zeiten vor den Klausuren, wo das privat Leben zu kurz kommt. Allerdings gewöhnt man sich doch recht schnell an diese Situation. Die Dozenten vermitteln einem viele Dinge im Schnelldurchlauf, zumindest hat man diesen Eindruck wenn man sich nicht ordentlich auf die wenigen Präsenzen vorbereitet. ;-) Man hat ca. 70% Selbststudium. Klar klingt das erstmal viel und im ersten Moment denkt man sich, wieso sollte ich auf meine Freizeit verzichten?! - Leute es lohnt sich. Wie schon erwähnt, vor allem für Berufseinsteiger! Man absolviert eine Ausbildung, auf die man immer zurück greifen kann, sollte das Studium in die Hose gehen. Man hat viel Erfahrung , ist sehr belastbar und meist auch einen sicheren Job, der schon am Anfang gut bezahlt ist, weil man ja schon ein paar Jährchen Erfahrung gesammelt hat.
Würde ich es wieder machen? JA!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nico , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
3.3
Lennart , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
3.9
Jasmin , 25.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
3.4
Nick , 30.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
2.4
Pa , 30.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
3.0
Nils , 04.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
4.0
Tim , 01.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
4.2
Michael , 28.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
3.7
Hendrik , 05.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)
2.9
Enes , 01.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Über Yvonne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Berufsbegleitendes Verbundstudium
  • Standort: Standort Hagen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 13.12.2017