Tolle Erfahrungen an der SWF Soest

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Im großen und ganzen habe ich viele tolle und interessante Einblicke schon bekommen können und der Studiengang passt perfekt zu dem was ich gerne mache! :) Zu dem sind die Kommilitonen mit denen ich zusammen studiere sehr nett und hilfsbereit. Somit konnte ich bisher sehr angenehme Erfahrungen sammeln.

Aktuell und effizient

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, dass die Studieninhalte sehr aktuell sind. Dadurch dass der Studiengang im Jahr 2020 komplett überarbeitet wurde sind alle Module inhaltlich auf einem Aktuellen Stand, was ich von anderen Hochschule zuvor nicht zu 100% behaupten kann.

Zusammengefasst bin ich mit diesem Studiengang sehr zufrieden.

Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Ich habe eine schöne Erfahrung in meinem Studiengang ich mag die Behandlung meine Dozenten. Und auch digital Studium macht mir Flexibilität. Ich habe Schwierigkeiten aber ich kann alles mit Hilfe meine Dozenten schaffen. Meine Dozenten sind hilfreich.

Praxisnahe Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Alle Dozenten kommen aus relevanten Themenbereichen aus der freien Wirtschaft. Sie schaffen es Praxisnahe Inhalte zu unterrichten und erzählen oft aus dem Nähkästchen was für mich sehr motivierend war. Das Grundstudium ist eher technisch und gilt als eher Schwierigeren Teil des Studiums. Auch der Standort ist sehr interessant, Soest ist nicht nur eine sehr schöne Stadt. Es gibt auch viele Marktführer um Soest in ganz Südwestfalen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.